Erster Spieltag für die U12w...

1. Spieltag Jugend-Bezirksliga, 11. November 2018

 

... und gleich ein Heimspiel in Langenzenn. Von den 5 geplanten Gastmannschaften musste Höchstadt kurzfristig absagen. Für die Mädels änderte sich nichts, da ihre Gegner alle da waren.

 

Die ersten Gegner kamen aus Dombühl und die Mädels legten gleich gut los. Mit 25:18 und einem knappen 26:24 blieben die ersten Punkte dieser Saison in Veitsbronn. Schwerer war die Aufgabe gegen Ansbach. Ein klares 11:25 konterten die Veitsbronnerinnen mit einem 25:18. Die größere Erfahrung der Ansbacherinnen gab am Ende den Ausschlag, so dass das Spiel mit 1:2 verlorgen ging. Mit neuem Elan sollte es gegen Bad Windsheim gehen, aber die körperlich überlegenen Kurstädterinnen gewannen das Spiel mit 2:0.

 

Die Mädels mussten aufgrund der Spielabsage von Höchstadt zusammen mit Ansbach auch 2 Schiedsgerichte stellen, und Helena und Lea machten das mit Unterstützung von Jörg äußerst souverän.

 

 

Herzlichen Dank auch an die Eltern, die sich toll um die Organisation gekümmert haben, und die Mädels bei ihren ersten Spielen angefeuert haben.
Für Veitsbronn spielten: Dana Rieger, Ellen Baranovsky, Helena Tuschl, Lea Uschald und Magdalena Hofmann