Zirndorf von den ASV-Jungs beim Bezirkspokal nicht zu bezwingen

Jugend-Bezirkspokal, 31. März 2019


Beide ASV-Mannschaften traten am 31.03. in Schwabach zum Bezirkspokal an. Kurzfristig musste der Ausfall von Johannes noch verkraftet werden, so dass beide Mannschaften mit nur 2 Spielern begannen, bis Tim die 2. Mannschaft verstärken konnte.

Die Auslosung ergab, dass Nelo und Moritz ihr erstes Spiel gegen den TSV Zirndorf hatte, und sich leider nicht durchsetzen konnten. So rutschten sie gleich in die Spiele um Platz 5 – 8, die sie alle für sich entscheiden konnten, und somit den 5. Platz erreichten.

Die zweite Mannschaft hatte ihre Siegesserie zu Beginn, und gewann die ersten beiden Spiele, so dass Julius, Lucca und Tim im Endspiel auf die 1. Mannschaft des TSV Zirndorf traf. Leider behielten auch hier die Zirndorfer aufgrund des besseren Spielaufbaus die Oberhand, so dass es „nur“ zum Vizepokalsieger reichte.


Trotz guter Leistung (noch) keine Belohnung

2. Spieltag Jugend-Bezirksliga, 25. November 2018

 

Am 25.11.2018 hatte die U12-Jungsmannschaft ihren zweiten Spieltag in Bad Windsheim. An diesem Tag mussten wir drei spiele absolvieren und eines pfeifen. Dabei waren alle fünf gemeldete Jungs; Moritz, Julius, Tim, Nelo und Johannes. Beim ersten traten wir gegen die Heimmannschaft Bad Windsheim an. Es spielten alle vier Jungs jeweils einen Satz außer Tim, da nur vier Personen in den Spielberichtsbogen eingetragen werden konnten.
Trotz schöner Aufschläge und guter Annahme verloren wir gegen die Gegner.
Nach einer kurzen Pause, in der wir ein anderes Spiel geschiedst hatten, begann unser zweites Spiel gegen Zirndorf 1. Dieses mal setzte Nelo aus. Für Tim war es das erste Spiel in dieser Saison und er meisterte dieses sehr gut. Leider hat es auch dieses mal nicht gereicht und wir mussten den Sieg wieder abgeben.
Das dritte und letzte Spiel für den Tag verlief leider nicht sehr vorzüglich. Die Aufschlage funktionierten nicht mehr so gut und auch die Konzentration hatte nachgelassen. Dementsprechend verloren die auch dieses Match. Ausgesetzt hatte dieses mal Johannes.
Im Großen und Ganzen war es ein schöner Tag und die Jungs haben trotz der Niederlagen häufig gute Leistung gezeigt.
Der nächste Spieltag ist am 9.12. in Rednitzhembach.